Das Gasthaus

Echte Wiener Wirtshaus Kultur

Das Gasthaus hat Geschichte

Zur Geschichte

Als zu Beginn des 18.Jahrhunderts, also vor rund 300 Jahren, die Fuhrwerks- und Kaufleute vor unserem Gasthaus Ihre Karren von Budapest kommend nach Wien lenkten und die kaiserlich-königliche Donauschiffahrt ihre Kähne noch mit Pferdegepännen stromaufwärts zogen, dachte wohl keiner daran, wie sich diese Gegend an der blauen Donau im Laufe der Zeit verändern würde.

Ernst Happel Stadion, Ferry Dusika Stadion, Sport & Fun Halle, eine Vielzahl an neuen Bürogebäuden und das Einkaufszentrum „Stadion Center“ dominieren heute das Gebiet um den „Prater Kai“.

Inmitten dieser neuen Gebäude konnten wir den Charme des 19.Jahrhunderts mit unserem Gasthaus in Fachwerksbauweise mit viel Liebe und hohem Aufwand erhalten.

Ein gemütlicher, schattiger und großer Gastgarten mit rund 150 Sitzplätzen, ein geräumiger Saal mit rund 100 Sitzplätzen und ein Extrazimmer mit 20 Sitzplätzen geben uns die Gelegenheit, unseren Gästen den idealen Raum für ihre Veranstaltungen und Feiern zu bieten.

Kontakt

Gasthaus Mehler

Inh. Thomas Mehler

Handelskai 338
1020 Wien
Österreich

[email protected]
+43-1-728 00 65

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 06:45 – 22:00 (Küche bis 21:00)
Samstags, Sonntags und Feiertags geschlossen (seit jeher)

Anfahrt zum Gästeparkplatz

Translate »